Jasmin Arbabian-Vogel kommissarisch in den Bundesvorstand des bad e.V. berufen
Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. beruft Jasmin Arbabian-Vogel kommissarisch in den Bundesvorstand. Damit ist der Verbandsvorstand nach dem vorherigen Ausscheiden eines Vorstandmitglieds nun wieder satzungsgemäß fünfköpfig aufgestellt. Die turnusmäßigen Wahlen zum Bundesvorstand stehen am 9. Oktober bei der Jahreshauptversammlung des bad e.V. in Essen an.
Die 1968 in Hannover geborene Unternehmerin ist seit 1996 mit mehreren Pflegeeinrichtungen Mitglied im bad e.V. und gehört seit 2013 dem Vorstand des bad-Landesverbandes Niedersachsen an. „Mit ihrer Expertise als studierte Politologin und Sozialpsychologin sowie ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung als erfolgreiche Pflegeunternehmerin ist sie eine wertvolle Bereicherung für den Bundesvorstand“, betont Andrea Kapp, Bundesgeschäftsführerin des bad e.V., und freut sich über die Berufung von Jasmin Arbabian-Vogel zum kommissarischen Vorstandsmitglied.
Jasmin Arbabian-Vogel gründete 1996 das erste interkulturelle Pflegeunternehmen in Deutschland. Als Geschäftsführerin der „Interkultureller Sozialdienst GmbH“ betreibt sie ambulante und teilstationäre Pflegeeinrichtungen, mehrere Wohngemeinschaften für Demenzkranke und eine außerklinische Intensivpflege. Die IKS-Einrichtungen legen ihren Schwerpunkt auf die Versorgung von Menschen mit verschiedenen kulturellen, sprachlichen oder religiösen Wurzeln.
Kontakt
Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V.
Andrea Kapp, RA‘in
Bundesgeschäftsführerin, Qualitätsbeauftragte (TÜV)
Zweigertstr. 50
45130 Essen
Tel: 0201/354001
a.kapp@bad-ev.de
Über den bad e. V.
Der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e.V. mit seinem Hauptsitz in Essen wurde 1988 gegründet. Er vertritt die Interessen von bundesweit mehr als 1.500 zumeist privat geführten Pflegediensten und -einrichtungen und stellt damit einen der großen Leistungserbringerverbände in der Wachstumsbranche Pflege und Betreuung dar.
Weitere Pressemeldungen, die Sie interessieren könnten
Pressemeldung 024-2025 – 06.08.2025
Kabinettsbeschluss zum PKG und PflFAssG – bad e. V. fordert Nachbesserungen
Die vom Bundeskabinett heute beschlossenen Gesetzentwürfe zur Pflegekompetenz und zur Pflegefachassistenzausbildung werden nach Meinung des Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. ihren Ansprüchen nicht gerecht. „Gerade für …
Pressemeldung 023-2025 – 04.08.2025
Ambulant betreute Wohngruppen dürfen nicht gefährdet werden
Als falsche politische Weichenstellung betrachtet der Bundesverband Ambulante Dienste und Stationäre Einrichtungen (bad) e. V. die von der baden-württembergischen Landesregierung beabsichtigte Änderung des Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetzes (WTPG). Die vorgesehene Herausnahme der ambulant betreuten …
Pressemeldung 022-2025 – 24.07.2025
Verweigerungsvorwürfe missachten den Vorrang der pflegerischen Versorgung
Laut Medienberichten hat der Prüfdienst der privaten Pflegekassen „Careproof“ die Mitarbeit der Pflegeeinrichtungen bei den regelmäßig stattfindenden Qualitätsprüfungen bemängelt. Nach Angaben des Prüfdiensts hätten 52 Einrichtungen im ersten Halbjahr dieses Jahres nicht geprüft werden …
Pressemeldung 021-2025 – 22.07.2025
Neues Rekordhoch bei den Eigenanteilen drängt zum Handeln
Die Eigenanteile der Pflegebedürftigen in stationären Einrichtungen schnellen immer weiter in die Höhe. Die vom Verband der Ersatzkassen (vdek) jüngst veröffentlichten Zahlen zeigen, dass der monatlich selbst zu zahlende Beitrag von Heimbewohnern mittlerweile …
